0731 21669 / MO-FR 8-12 / 13-17 Uhr

lieblingsstück restauriert

Ein Hauch von Hollywood in Ulm…

Na ja, nicht ganz. Doch ein bisschen aufregend war´s trotzdem, als vom SWR ein Filmteam für zwei Tage in unsere Werkstatt kam.

Im baden-württembergischen Merklingen hatte Brigitte Burghardt auf ihrem Dachboden eine über 150 Jahre alte Familienbibel gefunden. Seit 1863 sind in dieser viele wichtige Ereignisse von der Geburt über die Taufe bis hin zur Hochzeit vermerkt. Sie bewarb sich bei der SWR-Fernsehproduktion „LIEBLINGSSTÜCKE“ und wurde ausgewählt. Die Restaurierung der Bibel durften wir übernehmen. Dabei schaute uns die Kamera über die Schulter…

Hier geht´s zur Fotoreihe „Familienbibel vor/nach der Restaurierung“
Leider ist die Folge 22 von „Lieblingsstücke“, in der die Restaurierung der Bibel ausführlich gezeigt wurde, nicht mehr in der Mediathek des SWR abrufbar.

 


Zur Übersicht